09.12.2011 | 17:00 Uhr bis 10.12.2011 | 16:30 Uhr
ZAKK, Düsseldorf
Mit Zaklina Mamutovic und Ines Koburger (Kommunikationstrainerinnen)
Jung sein - und sicher reden und auftreten ... mehr als einfach nur ein Rhetorik-Seminar
Für Jugendliche und junge Erwachsene, die bislang vielleicht noch das offene Wort in der eigenen Gruppe oder den Griff zum Mikro scheuen.

Rhetorik ist die Kunst, die Wirkung zu erzielen, die man erzielen möchte. Dabei spielen neben der Wortwahl auch die Struktur einer Rede sowie Stimme, Gestik und Mimik eine Rolle. Auch große Rednerinnen und Redner sind nicht vom Himmel gefallen: Jede und jeder kann lernen, den eigenen Stil und die „richtigen Worte“ zu finden – passend zum Anlass und passend zum Publikum.
Das Seminar soll Mut machen und bietet reichhaltige Gelegenheit, rhetorische Techniken kennenzulernen, auszuprobieren und Feedback zu erhalten. Wir machen uns fit für den Auftritt vor Gruppen und bereiten überzeugende Statements vor. Wir beschäftigen uns mit dem Umgang mit Redeangst und verschiedenen Kommunikationsmodellen.
Das Seminar richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die politisch aktiv sind oder es werden wollen und die bislang vielleicht noch das offene Wort in der eigenen Gruppe oder den Griff zum Mikro scheuen.
Zeiten:
Freitag 17- 20 Uhr
Samstag 10:30 – 16:30 Uhr
Übernachtung bitte selbst organisieren!
Kinderbetreuung bitte anmelden, wird gerne organisiert!
Die Räumlichkeiten sind für Rollstuhlfahrer_innen zugänglich
Kontakt
RLS Nordrhein-Westfalen
Hedwigstr. 30 - 32
47058 Duisburg
Telefon: 0203 3177392
Email: post@rls-nrw.de
Termindownload
Kosten
10 € inkl. Wasser / Saft / Kaffee Euro
Besonderheiten
in Kooperation mit dem zakk Düsseldorf




